Samichlaus Mellingen

Samichlaus Mellingen
Samichlaus Mellingen
Samichlaus Mellingen
Direkt zum Seiteninhalt
 
Samichlaus Mellingen
usem tüüfe Wald grüesse mer euch!
News

02.09.2023
    • Ab sofort verfügbar: Anmeldeformulare (Papier / Web)  Chlausbesuch, so wie der Waldanlass Flyer
    • Aktuelle Daten der Saison 2023 / 2024 online


de Samichlaus im Radio Passt Scho
Herzlichen Dank Gerald Habertheuer, Radio Passt Scho, für das tolle Interview!
Wir freuen uns, dich auch dieses Jahr besuchen zu dürfen.
Folge dem Samichlaus auf
St. Niklaus Gesellschaft Mellingen
"Seit Jahrzehnten hält die St. Niklaus Gesellschaft in Mellingen die traditionsreiche Brauchtumspflege hoch!

Während der zauberhaften Adventszeit begibt sich der Samichlaus auf eine besondere Mission. Er besucht die Kindergärten und Primarschulen in Mellingen, zaubert Lächeln auf die Gesichter der Kleinen und verbreitet festliche Freude.

Doch das ist noch längst nicht alles! In Mellingen trifft man den Samichlaus auch beim Mellinger Chlausmärt an und erlebt ein zweitägiges Fest der Vorfreude Ende November in der gemütlichen Waldhütte Mellingen. Dort backen die Schmutzlis duftende Lebkuchen, zaubern wärmenden Tee und köstliche Suppen, und gemeinsam mit den Kindern wird gebastelt und gelacht. Der Samichlaus entführt alle in spannende Geschichten am knisternden Lagerfeuer.

Und natürlich darf der traditionelle Hausbesuch nicht fehlen! Auf Wunsch kommt der Samichlaus jedes Jahr in die heimische Stube, um die Herzen der Kinder noch höher schlagen zu lassen.

Der Samichlaus freut sich bereits jetzt auf zahlreiche und unvergessliche Begegnungen!"
"Über die Jahre hinweg hat unsere Gesellschaft unermüdlich daran gearbeitet, die wunderbare Tradition des Sankt Niklaus lebendig zu erhalten. Dieses Engagement hat tiefe Wurzeln und berührt Herzen schon seit Generationen."
Zurück zum Seiteninhalt